VorschaubildVorschaubildVorschaubild

23. November 2016

„Zuhause in der Ferne“ - ein Theaterstück von „weltwärts“- Rückkehrerinnen

2016zuhause in der Ferne

Ein besonderes Theater-Event fand am 24.10. 2016 für die Jahrgänge 9 und 10 in unserer Aula statt: Das Theaterstück „Zuhause in der Ferne“ wurde aufgeführt.

Das Theaterstück „Zuhause in der Ferne“ wurde von sechs jungen Frauen aufgeführt. Es handelte von ihren Eindrücken in Afrika oder Südamerika. Auf kreative Weise schafft „Zuhause in der Ferne“ Verständnis für globale Zusammenhänge und interkulturelle Themen. Mit dem Stück wenden sich die Schauspielerinnen gegen Rassismus und Vorurteile in unserer Gesellschaft. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der engagierten Darstellung und belohnten die Schauspielerinnen mit sehr viel Applaus. Im Anschluss an die Aufführung hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, mit den Schauspielerinnen über das Theaterstück und ihre Erfahrungen zu diskutieren.

« zurück