VorschaubildVorschaubildVorschaubild

9. März 2019

We care about us ... we care about the world! Upcycling!

xx2019BodyArtIndex

Unter diesem Motto wurde auch in diesem Jahr ein interkulturelles Mädchenprojekt im Rahmen der Zusammenarbeit der Jugendkunstschule im Kreativ-Haus und der Waldschule Kinderhaus durchgeführt.
„Wir wissen, was gut für uns ist und wir wollen, dass wir in einer gesunden Umwelt aufwachsen dürfen.
Rohstoffe gehören nicht in den Müll, sie können mit viel Fantasie weiterverarbeitet werden und so einer neuen Aufgabe dienen.“

Unter der fachkundigen Leitung von Susanne Mutert (Diplom-Designerin) konnten Schülerinnen der Klassenstufe 7 begleitet durch Britta Saffran (Klassenlehrerin der Jahrgangsstufe 7) vielfältige Ideen zum Thema Upcycling entwickeln. Tapeten, Eierkartons, Stoffreste, Joghurtbecher, Müllsäcke und viele weitere Materialien, die sonst auf dem Müll enden, wurden hier geschnitten, gefaltet, bemalt, gefärbt, geklebt. Heraus kamen bunte und ausgefallene Modelle, die die Schülerinnen mit Stolz zum Abschluss des Projektes im Rahmen einer Modenschau im Kreativ-Haus präsentierten. (Fotos Teresa Vollmert)

« zurück