VorschaubildVorschaubildVorschaubild

3. Dezember 2017

Vernissage der Klasse International im Kulturforum der LVM Versicherungen

zz-2017-LVM

18 Schülerinnen und Schüler der Klasse International der Waldschule Kinderhaus waren am Mittwoch, den 29. November 2017 eingeladen, im Gebäude “Kristall” der LVM Versicherung ihre Ergebnisse aus dem Projekt “Vom Fundstück zum Kunststück” auszustellen.

Die Austellung mit dem Titel “Flaschenpost” war in den letzten Monaten mit den Schülerinnen und Schülern der Klasse International, ihrer Lehrerin Susan Hennig, der Künstlerin Gintare Skroblyte und dem Stadtmuseum Münster vorbereitet worden.
Die Fundstücke und persönlichen Erinnerungsstücke bestehen überwiegend aus Fotos, die für viele Kinder die Erinnerung an ihre Heimatländer, aus denen sie größtenteils flüchten mussten, darstellen.
Eingebettet wurde die Vernissage in eine Präsentation von Unicef zum Thema “Kinder auf der Flucht” und in eine Lesung der iranischen Brüder Sadinam aus ihrem Buch “Unerwünscht”.
Eine besondere Wertschätzung durch die das Projekt unterstützende Kulturabteilung der LVM Versicherungen erfuhren alle Beteiligten im Anschluss mit der Einladung zu Getränken und kleinen Köstlichkeiten vom Buffet.