VorschaubildVorschaubildVorschaubild

24. September 2017

Neue Klassen Fünf

2017Event1

Mit dem Waldschulblues und einem Puppenthetaer wurden die neuen Fünferschüler an der Waldschule feierlich begrüßt

Wie an der Waldschule Kinderhaus üblich, gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 die Einschulungsfeier der neuen Fünfer.
Mit dem Waldschulsong, von Frau Klatt eingeübt und dirigiert, begrüßten die 6er Schüler ihre neuen Mitschüler in der Aula der Waldschule.
Unter der Leitung von Frau Saffran hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 6b Wünsche für die neue Schulzeit überlegt, die sie in Form eines Puppentheaters überbrachten.
Abschließend wurde ein Kurzfilm gezeigt, der vor den Ferien in der Projektwoche entstanden war. Eine Schülergruppe der Jahrgänge 5 und 6 hatte sich mit gesundem Essen, Pflanzen und Kräutern aus dem Schulgarten beschäftigt und demonstriert, wie ein leckerer und gesunder Salat aus eigenem Anbau zubereitet wird.
Mit gebastelten Infokästchen der 6a starteten die neuen Schülerinnen und Schüler ihren ersten Schultag in den Klassen 5a und 5b.

« zurück