VorschaubildVorschaubildVorschaubild

5. April 2017

Licht und Schatten

2017Kulturabend

“Lebens(t)raum: Licht und Schatten” unter diesem Motto stand nun ein besonderer Kulturabend in der Waldschule Kinderhaus. Unter Mitwirkung aller Jahrgänge, vieler Lehrer und Lehrerinnen sowie Künstlerinnen und Künstlern gelang ein eindrucksvoller Blick in die künstlerischen Aktivitäten der Waldschule.

Los ging es bei Einbruch der Dunkelheit. In drei Gruppen wurden zahlreiche Besucherinnen und Besucher durch die Schule und das angrenzende Waldstück geführt. In der Eingangshalle und im Werkraum wurden künstlerische Auseinandersetzungen mit “Licht und Schatten” präsentiert. Im Außenbereich näherten sich Aufführungen der 5er mit Puppenspiel und Poesie und 6er Klassen mit Theaterszenen dem Thema “Lebenstraum”. “Eine gelungene Aktion und eine super Stimmung”, darin waren sich Akteure und Besucher einig.

« zurück