VorschaubildVorschaubildVorschaubild

14. August 2022

Begrüßung der neuen Schülerinnen und Schüler open-air

aa2023Böyk

Bei schönstem Sommerwetter versammelten sich am Donnerstagmorgen die Schülerinnen und Schüler des neuen Jahrgangs 5 zusammen mit ihren Eltern und Erziehungsberechtigten auf dem Schulhof der Waldschule.
Nach Begrüßungsworten durch die Schulleiterin, Susanne Schröder, und Vorstellung des neuen Lehrer*innen- und Betreuungsteams wurden die Schülerinnen und Schüler nach Klassenzugehörigkeit 5a und 5b aufgerufen.

Von einer Gruppe des Jahrgangs 6 wurden als Willkommensgruß Freundschaftbänder verbunden mit guten Wünschen für den Start an der Waldschule an die neuen Klassen 5 übergeben, stellvertretend an Frau Böyük als Klassenlehrerin der 5a sowie an Herrn Wortmann als Klassenlehrer für die 5b.
Die Bänder waren in den Monaten vor den Sommerferien im Textilunterricht entworfen und geknüpft worden.
Durch eine Gasse mit Pompons wedelnden SchülerInnen des Jahrgangs 6 und zur Gute-Laune-Musik „Happy“ gingen die neuen Fünftklässler dann zu ihren Klassenräumen.

« zurück