VorschaubildVorschaubildVorschaubild

5. Juli 2017

Feierliche Entlassung der Klassen 10 der Waldschule Kinderhaus

2017Entlassfeier

47 Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 und 3 Schüler des Jahrgangs 9 erhielten am Freitag ihre Abschlusszeugnisse. Nach einem von Schülern und Religionslehrern gemeinsame vorbereiteten ökumenischen Gottesdienst in der St. Josefskirche wurde die Entlassfeier in der Aula der Waldschule mit Redebeiträgen, einem Fotorückblick der Klassenlehrerinnen und Songs der Schulband gestaltet.

Mit einem Ausbildungsvertrag verlassen 8 Schüler und Schülerinnen die Waldschule, den Hauptschulabschluss nach Klasse 9 erhielten 5 Schülerinnen und Schüler, den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 erhielten 44 Schülerinnen und Schüler, davon 8 mit einer Qualifikation für die gymnasiale Oberstufe.
Den Sektempfang und das Catering hatte ein Team des Jahrgangs 9 unter der Leitung ihrer Hauswirtschaftslehrerin Dorothea Gräve übernommen.
Mit vielen guten Wünschen für die Zukunft und dem besonderen Lob, dass der Jahrgang sich mit einer großen Sozialkompetenz und Einsatzbereitschaft für das Schulleben ausgezeichnet habe, wurden die Entlassschüler schließlich mit “Time to say good bye” verabschiedet.

« zurück