VorschaubildVorschaubildVorschaubild

13. Juli 2018

Entlassung 2018

Ein starker Jahrgang 10 feiert mit 53 Schülerinnen und Schülern die Entlassung aus der Waldschule.

Nach einem feierlichen, ökumenischen Gottesdienst in der Josefskirche, der von den Entlassschülern und den Religionslehrern vorbereitet und mitgestaltet wurde, empfing der Jahrgang 9 die Feiernden mit einem Buffet und kühlen Getränken in der Mensa und auf dem Schulhof der Waldschule.
Das übliche Fotoshooting mit Aufstellung vor dem Schulwald folgte, bevor der feierlich Einzug in die Aula der Waldschule begann.
Elternvertreter und Schüler bedankten sich bei Klassenlehrern und Kollegium für die intensive und engagierte Begleitung in den vergangenen Jahren.
Die Band, in der auch EntlassschülerInnen mitspielten, gestaltete den musikalischen Rahmen der Feier.
Nach Reden und Ehrung durch die Klassenlehrerinnen Mechtild Kreie, Gisela Klatt, Ralph Redeker und Schulleiterin Susanne Schröder gab es die Abschlusszeugnisse verbunden mit vielen guten Wünschen für die Zukunft.
Zu einem ersten Wiedersehen am 14.09.2018 beim Ehemaligentreffen gab es bereits die Einladungsflyer.

« zurück