VorschaubildVorschaubildVorschaubild

21. Juni 2023

Ein beeindruckendes Theatererlebnis: 25 Schülerinnen besuchen Tanztheater "Furien"

xx2023Furien

Eine Woche vor dem Besuch der Vorstellung hatten die Schülerinnen das Privileg, eine Probe des Tanztheaterstücks zu beobachten. Dies ermöglichte ihnen einen Blick hinter die Kulissen und Einblicke in den kreativen Prozess der Inszenierung. So stellten sich die Tänzerinnen und Tänzer verschiedenster Nationalitäten zunächst bei den Schülerinnen vor, um ihnen anschließend zu zeigen, wie sie ihre Bewegungen bei den Proben perfektionieren und aufeinander abstimmen, um gemeinsam eine beeindruckende Atmosphäre zu schaffen.

In einem anschließenden Gespräch mit dem Dramaturgen konnten die Teilnehmerinnen all ihre Fragen klären, um mehr über die Hintergründe des Tanztheaters „Furien“ zu erfahren und tiefere Einblicke in die künstlerische Vision des Stücks zu erhalten. Der Dramaturg erklärte ihnen die Konzepte, die hinter der Inszenierung stehen, und beantwortete geduldig alle Fragen, die die Schülerinnen hatten. Zusätzlich lud er die Schülerinnen ein, an einem Theater-Workshop teilzunehmen. In diesem Workshop konnten sie einige Grundlagen des Stückes „Furien“ kennenlernen und unter professioneller Anleitung in verschiedenen Übungen und Improvisationen selbst ausprobieren. Der Workshop bot den Mädchen eine spielerische und interaktive Erfahrung und vermittelte ihnen ein tieferes Verständnis für die Kunst des Tanztheaters.